Gedeckte Güterwagen
Ausstattung der Lenz Spur 0 Güterwagen:
Die Lenz Spur 0 Güterwagen sind so originalgetreu wie möglich und verfügen unter anderem über:
- Fahrgestell aus Metall
- Metallradsätze
- Spurkranzhöhe kleiner 1,2 mm.
- automatische Kupplung mit Kurzkupplungskulisse
- Kupplungsnormschacht
- Federpuffer
- mit originaler Schraubenkupplung nachrüstbar
- teilweise Türen zum Öffnen
Bauart Gr 20 Kassel:
Der genietete Güterwagen des Gattungsbezirks Kassel basiert auf dem Verbandswagen nach Musterblatt A2. Um den Wagenrahmen des Om verwenden zu können, wurde der Wagenkasten angepasst und ist daher kürzer als im Musterblatt A2 vorgesehen. Besondere Merkmale der Gr sind u.a. das Tonnendach, das auf dem Untergestell montierte Bremserhaus sowie eine Lade- und eine Lüftungsklappe an jeder Seitenwand. Diagonalstreben zur Aussteifung der Seitenfelder neben den Türen verleihen dem Wagen zusätzliche Stabilität.
Güterwagen Gr20 Kassel, DB, Ep.3, Betr.-Nr.150 685
![Güterwagen Gr20 Kassel, DB, Ep.3, Betr.-Nr.150 685](../../src/img/modelle/42214-08.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42214-08 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 134,95 € |
![LüP 202 mm](../../src/img/icons/icon-luep-202.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Bauart Glr 22 Dresden:
Die Güterwagen Bauart Gl waren größer als die G 10 und hatten einen größeren Achsstand als vorherige geschlossene Typen. Damit hatten sie zwar hervorragende Schnellfahreigenschaften (weshalb sie später auch für 90 km/h zugelassen wurden - Bezeichnung Gls), passten aber nicht auf alle Gleiswaagen. Aus Gl-Wagen wurden auch die Leig-Einheiten zusammengestellt.
Glr22 Dresden, DB, Ep.3, Betr.-Nr. 190 602
![Glr22 Dresden, DB, Ep.3, Betr.-Nr. 190 602](../../src/img/modelle/42212-09.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42212-09 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,00 € |
![LüP 269 mm](../../src/img/icons/icon-luep-269.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Bauart Glt 23:
Nach dem ersten Weltkrieg erfuhr die Produktion von Autos einen rasanten Aufschwung. Vor allem LKW wurden in größeren Stückzahlen produziert. Verschiedene Produktionsorte für die diversen Fahrzeugteile wie z.B. LKW-Fahrgestelle erforderten witterungsgeschützte Transportmöglichkeiten mit der Bahn.
Glt23 Dresden, Fronttüren, DB, Ep. 3
![Glt23 Dresden, Fronttüren, DB, Ep. 3](../../src/img/modelle/42250-01.jpg)
Die Stirn- und Seitentüren dieses Modells können geöffnet werden!
Art-Nr.: | 42250-01 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,50 € |
![LüP 269 mm](../../src/img/icons/icon-luep-269.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Bauart G 10
Die G10 waren die meistbeschafften gedeckten Güterwagen. Sie wurden in den Epochen I bis IV eingesetzt. Sie wurden genaut nach den Vorgaben des Deutschen Staatsbahnwagenverband (DWV) als sogenannte "Güterwagen der Verbandsbauart".
Güterwagen G10, DB, Ep.3, Betr.-Nr. 111 900
![Güterwagen G10, DB, Ep.3, Betr.-Nr. 111 900](../../src/img/modelle/42210-10.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42210-10 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 129,50 € |
![LüP 204 mm](../../src/img/icons/icon-luep-204.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Güterwagen G10, DR, Ep.3, Betr.-Nr. 04-21-87
![Güterwagen G10, DR, Ep.3, Betr.-Nr. 04-21-87](../../src/img/modelle/42210-11.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42210-11 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 129,50 € |
![LüP 204 mm](../../src/img/icons/icon-luep-204.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_DR.png)
Gerätewagen G10, DB, Ep.3, Betr.-Nr. Mainz 8255
![Gerätewagen G10, DB, Ep.3, Betr.-Nr. Mainz 8255](../../src/img/modelle/42210-13.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42210-13 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 129,50 € |
![LüP 202 mm](../../src/img/icons/icon-luep-202.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Güterwagen G10, DRG, Ep.2, Betr.-Nr. 39 697
![Güterwagen G10, DRG, Ep.2, Betr.-Nr. 39 697](../../src/img/modelle/42210-14.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42210-14 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 129,50 € |
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 2](../../src/img/icons/icon-epoche-2.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_DRG.png)
Werkstattwagen G10, DB, Ep.4
![Werkstattwagen G10, DB, Ep.4](../../src/img/modelle/42210-15.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42210-15 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 119,95 € |
![LüP 202 mm](../../src/img/icons/icon-luep-202.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 4](../../src/img/icons/icon-epoche-4.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Güterwagen G10, DB, Ep.4
![Güterwagen G10, DB, Ep.4](../../src/img/modelle/42210-16.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42210-16 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 129,50 € |
![LüP 202 mm](../../src/img/icons/icon-luep-202.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 4](../../src/img/icons/icon-epoche-4.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Güterwagen G10, DR, Ep.4, Nr. 112 3836-1
![Güterwagen G10, DR, Ep.4, Nr. 112 3836-1](../../src/img/modelle/42210-17.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42210-17 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 129,50 € |
![LüP 202 mm](../../src/img/icons/icon-luep-202.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 4](../../src/img/icons/icon-epoche-4.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_DR.png)
Gerätewagen G10, DB, Ep.4, Betr.-Nr. 945 3 960-5
![Gerätewagen G10, DB, Ep.4, Betr.-Nr. 945 3 960-5](../../src/img/modelle/42210-18.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42210-18 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 129,50 € |
![LüP 202 mm](../../src/img/icons/icon-luep-202.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 4](../../src/img/icons/icon-epoche-4.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Bauart Tnfs 38 Seefische:
Der Kühlwagen für Seefische entstand ab 1942 auf der Basis der geschweißten Glmhs „Dresden“. Wesentliche äußere Unterschiede waren neben dem weißen Anstrich mit dem Aufdruck „Seefische“ die senkrechte Verbretterung und die zweiflügeligen Drehtüren. Die rund 500 Wagen besaßen eine sehr starke Isolierung und waren mit Zinkblech ausgekleidet.
- T = Kühlwagen
- n = nicht für Gefriergut
- f = nur für Seefische
- s = bis 90 km/h einsetzbar
Kühlwagen Tnfhs38 "Seefische", DB, Ep.3
![Kühlwagen Tnfhs38 "Seefische", DB, Ep.3](../../src/img/modelle/42224.jpg)
Art-Nr.: | 42224-02 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,00 € |
![LüP 269 mm](../../src/img/icons/icon-luep-269.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Kühlwagen Tnfmhs 64, DB, Epoche 3
![Kühlwagen Tnfmhs 64, DB, Epoche 3](../../src/img/modelle/42224.jpg)
Art-Nr.: | 42224-03 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,00 € |
![LüP 269 mm](../../src/img/icons/icon-luep-269.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Kühlwagen Ibdlps 383, DB, Epoche 4
![Kühlwagen Ibdlps 383, DB, Epoche 4](../../src/img/modelle/42224.jpg)
Art-Nr.: | 42224-04 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,00 € |
![LüP 269 mm](../../src/img/icons/icon-luep-269.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Epoche 4](../../src/img/icons/icon-epoche-4.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Kühlwagen Tnfhs, DR, Epoche 3
![Kühlwagen Tnfhs, DR, Epoche 3](../../src/img/modelle/42224.jpg)
Art-Nr.: | 42224-05 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,00 € |
![LüP 269 mm](../../src/img/icons/icon-luep-269.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_DR.png)
Bierwagen auf Basis Tnfhs 38, Siechen-Bier, Ep. 3
![Bierwagen auf Basis Tnfhs 38, Siechen-Bier, Ep. 3](../../src/img/modelle/42224.jpg)
Art-Nr.: | 42224-06 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,00 € |
![LüP 269 mm](../../src/img/icons/icon-luep-269.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_DR.png)
Bierwagen auf Basis Tnfhs 38, Paulaner, Epoche 4
![Bierwagen auf Basis Tnfhs 38, Paulaner, Epoche 4](../../src/img/modelle/42224.jpg)
Art-Nr.: | 42224-07 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,00 € |
![LüP 269 mm](../../src/img/icons/icon-luep-269.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Epoche 4](../../src/img/icons/icon-epoche-4.png)
Bauart Gms 54, Gmmhs 56:
Die noch junge Deutsche Bundesbahn verfügte Anfang der 1950er Jahre im Bereich gedeckte Güterwagen hauptsächlich über veraltete und längst zur Aufbereitung anstehende Flachdachwagen G 10 und G 02. Eine komplette Überholung erschien wirtschaftlich nicht sinnvoll, für eine Konstruktion und Anschaffung neuer Wagen reichte das Budget nicht. Also entschloss man sich zu Umbau und Modernisierung der alten Wagen: u.a. wurden Untergestell, Federn und Pufferlänge auf UIC-Standard gebracht, der Aufbau entstand ebenfalls nach UIC-Richtlinien mit - im Vergleich zum G 10/G 02 - größeren Türen und Lüftungsöffnungen. Ab Mitte der 1950er Jahre wurden etwa 14.000 Gms 54 in Dienst gestellt.
Ab 1964 liefen die Wagen unter der Bezeichnung Gls 205. Die auf die beim Umbau angebrachte hölzerne Verschalung aufgezogene PVC-Dachhaut wurde in den 1970ern nach und nach durch ein Stahldach ersetzt.
Alle Modelle sind fein detailliert und verfügen über Türen mit funktionsfähiger Verriegelung sowie einzeln zu öffnende Lüftungsöffnungen. Vorbildgerecht haben Modelle mit Stahldach eine kleinere Trittstufe und keinen Dachüberstand
Gedeckter Güterwagen Gms 54, DB, Ep.3, Nr. 256 080
![Gedeckter Güterwagen Gms 54, DB, Ep.3, Nr. 256 080](../../src/img/modelle/42234-05.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42234-05 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,00 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Gedeckter Güterwagen Gls 205, DB, Ep.4, Nr.8 631-1
![Gedeckter Güterwagen Gls 205, DB, Ep.4, Nr.8 631-1](../../src/img/modelle/42234-06.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42234-06 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,00 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 4](../../src/img/icons/icon-epoche-4.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Bahndienstwagen Gls 205, DB, Ep.4, Nr. 945 5 724-3
![Bahndienstwagen Gls 205, DB, Ep.4, Nr. 945 5 724-3](../../src/img/modelle/42234-07.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42234-07 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,00 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 4](../../src/img/icons/icon-epoche-4.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Bahndienstwagen Gls 205, Wiebe, Nr. 3 573-0 P
![Bahndienstwagen Gls 205, Wiebe, Nr. 3 573-0 P](../../src/img/modelle/42234-08.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42234-08 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,00 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 5](../../src/img/icons/icon-epoche-5.png)
Güterwagen Gmmhs 56, DB, Ep.3, Nr. 291 137
![Güterwagen Gmmhs 56, DB, Ep.3, Nr. 291 137](../../src/img/modelle/42242-02.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42242-02 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,50 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Güterwagen Gs(-uv) 212, DB, Ep.4, Nr. 125 2 313-2
![Güterwagen Gs(-uv) 212, DB, Ep.4, Nr. 125 2 313-2](../../src/img/modelle/42242-03.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42242-03 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,50 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 4](../../src/img/icons/icon-epoche-4.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Güterwagen Gs4-01 SNCF, Ep. 4, Betr.-Nr.121 3153-3
![Güterwagen Gs4-01 SNCF, Ep. 4, Betr.-Nr.121 3153-3](../../src/img/modelle/42245-06.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42245-06 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,50 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
Güterwagen K4, Stahldach, SBB, Ep.3, Nr.49662
![Güterwagen K4, Stahldach, SBB, Ep.3, Nr.49662](../../src/img/modelle/42246-02.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42246-02 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,50 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon-sbb.png)
Güterwagen K4, Stahldach, SBB, Ep.4, Nr. 3 479-6
![Güterwagen K4, Stahldach, SBB, Ep.4, Nr. 3 479-6](../../src/img/modelle/42246-03.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42246-03 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,50 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 4](../../src/img/icons/icon-epoche-4.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon-sbb.png)
Güterwagen K4, CFL, Ep.3, Betr.-Nr. 28319
![Güterwagen K4, CFL, Ep.3, Betr.-Nr. 28319](../../src/img/modelle/42246-04.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42246-04 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,50 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
Güterwagen K4, CFL, Ep.4, Nr. 1 1200-1
![Güterwagen K4, CFL, Ep.4, Nr. 1 1200-1](../../src/img/modelle/42246-05.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Dieser Artikel ist werkseitig ausverkauft, kann im Fachhandel aber ggf. noch vorbestellt werden.
Art-Nr.: | 42246-05 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,50 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 4](../../src/img/icons/icon-epoche-4.png)
Güterwagen K4, DSB, Ep.4, Nr. 123 0 005-5
![Güterwagen K4, DSB, Ep.4, Nr. 123 0 005-5](../../src/img/modelle/42246-06.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Dieser Artikel ist werkseitig ausverkauft, kann im Fachhandel aber ggf. noch vorbestellt werden.
Art-Nr.: | 42246-06 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,50 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 4](../../src/img/icons/icon-epoche-4.png)
Güterwagen K4, FS, Ep.3, Nr .1164756
![Güterwagen K4, FS, Ep.3, Nr .1164756](../../src/img/modelle/42246-07.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42246-07 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,50 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
Güterwagen K4, FS, Ep.4, Betr.-Nr. 120 4 428-4
![Güterwagen K4, FS, Ep.4, Betr.-Nr. 120 4 428-4](../../src/img/modelle/42246-08.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42246-08 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,50 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 4](../../src/img/icons/icon-epoche-4.png)
Güterwagen Gmms 44, DB, Ep.3, Nr. 270 019
![Güterwagen Gmms 44, DB, Ep.3, Nr. 270 019](../../src/img/modelle/42248-01.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42248-01 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,50 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 3](../../src/img/icons/icon-epoche-3.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
Güterwagen Gs 211, DB, Ep.4, Nr. 123 0 096-6
![Güterwagen Gs 211, DB, Ep.4, Nr. 123 0 096-6](../../src/img/modelle/42248-02.jpg)
Die Türen des Modells können geöffnet werden.
Art-Nr.: | 42248-02 | |
Lieferstatus: | ![]() |
|
UVP**: | 149,50 € |
![LüP 235 mm](../../src/img/icons/icon-luep-235.png)
![KKK](../../src/img/icons/icon-kk.png)
![NEM-Schacht](../../src/img/icons/icon-nem.png)
![Kinemagnetik](../../src/img/icons/icon-kinemagnetik.png)
![Schraubk. nachrüstb](../../src/img/icons/icon-schraubkuppl.png)
![Federpuffer](../../src/img/icons/icon-federpuffer.png)
![Metallradsätze](../../src/img/icons/icon-metallrad.png)
![Türen zum Öffnen](../../src/img/icons/icon-tuere.png)
![Epoche 4](../../src/img/icons/icon-epoche-4.png)
![Bahngesellschaft](../../src/img/icons/icon_db_3.png)
** = Unverbindliche Preisempfehlung inkl. aktuell gültiger ges. MwSt.
Ausführliche Erläuterungen zum Lieferstatus finden Sie hier.
Modelle, die den Status "ab Werk ausverkauft" haben oder in dieser Auflistung hier nicht mehr erscheinen, sind möglicherweise im Fachhandel noch erhältlich. Sie können alle früheren, nicht mehr aktuellen Modelle hier finden: Frühere Modelle.